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Stellvertretende Bereichsleitung Zentrale Dienste und Kundenmanagement (m/w/d)

  • IHK Reutlingen
  • Berufserfahrung
  • Sonstiges
  • Vollzeit
Die IHK Reutlingen steuert als Interessenvertretung von Unternehmen wichtige Impulse für den Erfolg der regionalen Wirtschaft. Sie ist zentrales Bindeglied zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Sie informiert bei Fragen des unternehmerischen Alltags, hilft beim Einstieg ins internationale Geschäft und besetzt heute die Themen von morgen.

Das bieten wir:

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt
  • Leistungsprämie ab dem 2. Jahr
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Zuschuss zum ÖPNV
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Zusatzurlaub an Weihnachten und Silvester
  • Persönliche Entwicklung und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiterevents

Ihre Aufgaben:

In enger Abstimmung mit der Bereichsleitung übernehmen Sie Verantwortung für
  • Digitalisierung/IT: Sie führen das Haus auf dem weiteren Weg in die Digitalisierung. Dabei sorgen Sie für eine Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsstrategie und für die Umsetzung diverser Digitalisierungsprojekte wie bspw. das Onlinezugangsgesetz (OZG).
  • Qualitätsmanagement nach ISO 9001: Dabei lernen Sie alle Prozesse des Hauses kennen, stoßen Optimierungen an und verantworten die erfolgreiche Zertifizierung.
  • Kundenmanagement: Sie sind Ansprechperson für das Kunden-Info-Center und entwickeln unser vertrieblichen Aktivitäten weiter.
  • Netzwerke: Daneben bauen Sie das bestehende Netzwerk kaufmännische Leitung weiter aus vernetzen sich auch über die Region hinaus.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein Studium mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation, beispielsweise zum Betriebswirt IHK (m/w/d).
  • Ihre hohe IT-Affinität und Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement haben Sie bereits praktisch angewandt.
  • Auch gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement konnten Sie idealerweise bereits beruflich einsetzen.
  • Als kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) gehen Sie mit Menschen ebenso gerne, sicher und gekonnt um wie mit Zahlen.
  • Gute Englischkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Fördermitteln sind wünschenswert.

Ihr Ansprechpartner:

  • Detlef Werneck
  • Bereichsleiter/in Zentrale Dienste und Kundenmanagement
  • 07121 201-280