IHK Logo

Projektmanager Kundenmanagement (m/w/d)

  • IHK Reutlingen
  • Berufserfahrung
  • Sonstiges
  • Vollzeit
Die IHK Reutlingen gibt als Interessenvertretung von Unternehmen wichtige Impulse für den Erfolg der regionalen Wirtschaft. Sie ist zentrales Bindeglied zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Sie informiert bei Fragen des unternehmerischen Alltags, hilft beim Einstieg ins internationale Geschäft und besetzt heute die Themen von morgen.

Das bieten wir:

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt
  • Leistungsprämie ab dem 2. Jahr
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Zuschuss zum ÖPNV
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Zusatzurlaub an Weihnachten und Silvester
  • Persönliche Entwicklung und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiterevents

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln und implementieren Strategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit der IHK und unserer Dienstleistungen.
  • Sie übernehmen Verantwortung für Projekte im Kundenmanagement und stellen sicher, dass diese termingerecht und erfolgreich abgeschlossen werden.
  • Sie konzipieren und koordinieren Vertriebsaktivitäten, um gezielt Mitglieder anzusprechen und deren Bedürfnisse zu erfüllen.
  • Sie betreuen das bestehende IHK-Netzwerk Customer Service und bauen es weiter aus.
  • Sie unterstützen das Team als erste Ansprechperson für Kunden, vermitteln Kontakte und beraten zu IHK-Mitgliedschaft, IHK-Beitrag und unserem Dienstleistungsangebot.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und idealerweise eine Aufstiegsfortbildung zum Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) absolviert.
  • Sie sind vertriebsorientiert, ein Organisationstalent und haben Freude am direkten Kontakt mit Menschen.
  • Als kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) arbeiten Sie absolut service- und kundenorientiert.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Kundenmanagement mit.
  • Sie können sich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Ihre Ansprechpartnerin:

  • Katarina Lukic-Papadopoulos
  • Leiterin Kundenmanagement
  • 07121 201-211