Assistenz der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
- IHK Reutlingen
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Sonstiges
- Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Sie koordinieren die Termine für den Präsidenten und Hauptgeschäftsführer.
- Sie verantworten die zuverlässige Organisation, Koordination und Ausführung administrativer Aufgaben wie Reiseplanung, Korrespondenz und Veranstaltungsplanung.
- Sie bereiten die Präsidiums- und Vollversammlungssitzungen organisatorisch vor und nach.
- Sie unterstützen den Hauptgeschäftsführer bei der Kommunikation mit dem IHK-Ehrenamt und weiteren Stakeholdern.
- An Sonderprojekten im Bereich Hauptgeschäftsführung wirken Sie aktiv mit.
Ihre Qualifikationen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit anschließender Aufstiegsfortbildung bspw. zum Bachelor Professional (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation.
- Sie besitzen Berufserfahrungen im Büromanagement.
- Ihre kundenorientierte, strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
- Als Organisationstalent schätzen Sie es, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren.
- Sie sind flexibel, kommunikationsstark und können sich schriftlich und mündlich sehr gut ausdrücken.
- Zusätzlich besitzen Sie die Fähigkeit mit- und vorauszudenken und sind begeistert davon, über den Tellerrand zu blicken und Neues zu lernen.
- Sie haben Interesse und einen Bezug zu wirtschaftlichen Themen und der Region Neckar-Alb.
- Sie bringen die Bereitschaft mit, auch Abendtermine wahrzunehmen.
Das bieten wir Ihnen:
- Leistungsgerechte Vergütung
- 13. Monatsgehalt
- Leistungsprämie ab dem 2. Jahr
- Betriebliche Altersversorgung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Persönliche Entwicklung und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Zusatzurlaub an Weihnachten und Silvester
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Zuschuss zum ÖPNV
Ihre Ansprechpartnerin:
- Katharina Lein
- Leiterin Politik/Public Affairs